Heute vor 17 Jahren…

… ist der MSV nach neun Jahren Abstinenz wieder in die Erste Liga aufgestiegen. Ich befürchte, ich war noch nicht dabei, denn an den 16. Juni 1991 und den Jubel im Stadion könnte ich mich ansonsten noch gut erinnern…Ich werde anscheinend in der darauf folgenden Erstliga-Saison das erste Mal bewusst ins Stadion gegangen sein. Was ich noch weiß: Damals konnte man in der zweiten Hälfte des Spiels für lau ins Stadion… Ich war mehrmals mit einer Freundin da. Sie hatte irgendwann keine Lust mehr, mich hatte das Fußballfieber endgültig gepackt.

Heribert Macherey, Rachid Azzouzi, Dirk Bremser, Ewald Lienen, Patrick Notthoff, Toni Puszamszies, Franz-Josef Steininger, Michael Struckmann, Michael Tarnat, Michael Tönnies, Lothar Woelk, Uwe Kober – ich kenne sie alle noch als wäre es gestern gewesen. Das waren noch Typen…

Ganz ehrlich: Die Aufstellungen von damals habe ich zum großen Teil noch im Kopf. Heute allerdings tue ich mich manchmal schwer mit den Spielern. Einige Namen und die dazugehörigen Gesichter kann ich mir einfach nicht merken (ich muss dann immer auf die Rückennummer spähen, um zu wissen, wen ich vor mir habe).

Und wat lernt uns dat? Früher war alles besser (zumindest mein Namensgedächtnis… *g*)

Nachtrag: Den Artikel zum Thema (und noch mehr Bilder von der Mannschaft) gibt es hier. 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.