Wir sind stolz auf unser Team ! (Schon wieder!)

Gegen Duisburg kann man mal verliern! Schalalalalala! Meine Fußballwelt ist so was von in Ordnung, ich wusste gar nicht mehr, wie schön das sein kann! Nach der “Wir ham die Schnauze voll“-Tour 2008/2009 und 2009/2010 nun die “Wir sind stolz auf unser Team“-Tour 2010/2011. Boah, ich geniiiiiiieße dieses wunderbare Gefühl! Es macht Spaß, ein Zebra zu sein! Wir sind fünf Plätze hinter Schalke, das muss man sich mal reintun! (Okay, der ist nicht von mir, aber ist das nicht geil?!)
Weiterlesen

Liebe Bielefelder

18. Oktober, 20.30 Uhr

Liebe Bielefelder,

Mann, Mann, Mann, da kann man ja fast Mitleid mit Euch bekommen. Das ist ein echt mieses Gefühl, nach einer Viertelstunde 0:3 gegen die Rivalen aus Duisburg zurückzuliegen. Ich meine, wer sollte wissen, wie sich das anfühlt – wenn nicht wir. Denn bei aller Rivalität – irgendwie sind sich der MSV und die Arminia ja doch ziemlich ähnlich. Fahrstuhlmannschaft. Graue Maus. Und ich sach mal – wenn Ihr nicht da unten stehen würdet auf dem letzten Tabellenplatz, dann könnten wir jetzt dort unten stehen. Einige von uns hatten das auch vor der Saison erwartet. Deswegen – seid nicht böse – aber ich bin verdammt froh, dass wir 3:0 gegen Euch führen. Fühlt sich gut an. Also für mich. Und Ihr haut in den nächsten Spielen mal so richtig schön rein aber nicht in den nächsten 60 Minuten! und bleibt auch auch in der Zweiten. Deal?

18. Oktober, 21.50 Uhr

Liebe Duisburger,

lasst uns doch bitte nicht immer so zittern!

OLD SCHOOL!

Dieses Plakat hat ein lieber Fußball-Freund von mir anner Bude Ecke Oststraße / Bismarckstraße in Neudorf entdeckt. “Die Inhaberin sagte, Jugendliche hätten das Plakat gebracht. Das muss einer selbst gemacht haben, ist kein offizielles MSV Plakat. Die gibt’s ja schon seit etlichen Jahren nicht mehr. Früher hingen die an der Litfasssäule”, sagt Thomas. Jo, daran kann ich mich auch noch erinnern, sage ich. An die Litfasssäulen. Und das Old School-Zebra. Lange her… Eine coole Idee!

 

Spitzenzweiter, Spitzenzweiter, hey, hey!

Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön! Ein lieber alter Kollege von mir würde morgen im Lokalsport titeln: “Zebras fressen Kleeblätter!” Ich sach einfach: Ich freue mich!!! Total! Es ist immer wieder was ganz Besonderes, wenn man die Oberhausener mit ner Klatsche nach Hause schickt – zumal sie sich ja ganz schön was eingebildet haben auf ihren glücklichen (!) dritten Tabellenplatz. PFFFT! Die Nummer eins im Pott sind wir! Und dafür zahle ich gerne die fünf Euro ins Phrasenschwein.
Weiterlesen