Der neue MSV

Es ist eine gute Nachricht, dass Bernhard Dietz zurück beim MSV ist.

Kees vom Zebrastreifenblog hat es klug auf den Punkt gebracht: Dass man den bei den Fans heiß geliebten Ennatz offiziell zu dem Verein zurückholt, in dem er groß geworden ist, belegt die derzeit gute Arbeit des MSV, weil es zeigt, dass man langfristig plant und ein vertrauensvolles Miteinander anstrebt.

Ich habe Dietz vor einiger Zeit für ein Interview getroffen und einen Mann erlebt, dem der MSV wirklichwirklich am Herzen liegt. Den es traurig machte, dass er und sein Verein wieder getrennte Wege gingen, nachdem Sandrock ihn zunächst zurückgeholt hatte. Der das aber offiziell nie so gesagt hätte, um dem Verein nicht zu schaden.
Weiterlesen

Nix zu meckern! Tolles Spiel gegen 60!

Na wunderbar. Wie soll man denn da noch pessimistisch bleiben nach so einem Spiel!? Wie geil war das denn bitte heute! Riesenspaß hat es gemacht, diese Zebras zu sehen! Wie oft habe ich mir in den vergangenen Spielzeiten gewünscht, so eine Truppe erleben zu dürfen, so eine Mannschaft! Ich bin wirklich angetan von dieser Leistung und stolz, ein Dauerzebra zu sein. Weiterlesen

Das erste Mal im Stadion…. Wenn ich nicht so abergläubisch wäre!

Morgen ist es endlich soweit. Meine Dauerkarte und den coolen Dauerzebra-Schal habe ich ja schon eine ganze Weile. Aber die beiden ersten Zebra-Spiele (einmal auswärts, einmal zu Hause) haber ich verpasst. Beide Male (hier und da) hat der MSV gute Spiele abgeliefert und verdient gewonnen. Was mich die letzten Wochen ziemlich glücklich gemacht hat. Zumal ich beim Spiel gegen Ingolstadt beim Tippspiel mit den Kollegen richtig gelegen und 2,50 Euro (IN WORTEN ZWEI EURO FÜNFZIG) gewonnen habe.

Auf das Spiel morgen schaue ich allerdings umso ängstlicher. Denn wenn die morgen verlieren…. Dann bin natürlich ich SCHULD.

In diesem Sinne hoffe ich doppelt, dass da morgen nix anbrennt. Und verweise in guter alter Tradition mal wieder auf einen meiner Lieblingscartoons auf einer meiner Lieblingsseiten nichtlustig.de (wäre das nicht auch eine gute URL für den MSV?).